[TYPO3-german] News und Kategorien....

Philipp Gampe phil at philippgampe.info
Mon Jul 13 22:42:27 CEST 2009

Am 13.07.2009, 13:58 Uhr, schrieb Daniel Klopfer <dklopfer at jobox.de>:

> Hallo Leuts,
>
> wie kann ich festlegen, wer in welchen Kategorien in tt_news schreiben
> darf?
> Ich verwende zum Frontend-Editing entweder die Ext news_feedit oder
> fe_rtenews. Ich finde weder bei der Definition der tt_news-Kategorien
> noch
> bei den jeweiligen Extensions eine Möglichkeit, die Benutzergruppe zu
> definieren, welche in die jeweilige Kategorie schreiben darf..
> Die einzige Einschränkung, die ich finde, ist, welche Gruppe(n) die News
> einer Kategorie _lesen_ darf...

> [...]

würde mich wundern, ob das überhaupt geht... denn Kategorien sind nur
Attribute, welche einem Artikel hinzu gefügt werden... dann gibt es den
Artikel aber bereits

vielleicht solltest du eher jeder Kategorie eine Seite gönnen und dann mit
den Rechten der Seite arbeiten

oder du meinst etwas anderes: du willst den Kategorien BE Gruppen
zuordnen, so dass nur diese Gruppen einen Artikel mit dieser Kategorie
taggen können. Leider geht dies im Moment nicht.

Grüße
Phil

--
I never knew how good Opera is as a newsreader! Try it!
(used Thunderbird and Evolution before)