[TYPO3-german] News und Kategorien....

Daniel Klopfer dklopfer at jobox.de
Mon Jul 13 13:58:09 CEST 2009

Hallo Leuts,

wie kann ich festlegen, wer in welchen Kategorien in tt_news schreiben darf?
Ich verwende zum Frontend-Editing entweder die Ext news_feedit oder
fe_rtenews. Ich finde weder bei der Definition der tt_news-Kategorien noch
bei den jeweiligen Extensions eine Möglichkeit, die Benutzergruppe zu
definieren, welche in die jeweilige Kategorie schreiben darf..
Die einzige Einschränkung, die ich finde, ist, welche Gruppe(n) die News
einer Kategorie _lesen_ darf...

Gibts da einen Trick oder sehe ich das nur nicht?

Dankbar für jeden Tip....

Daniel