[TYPO3-german] Bilder in typo3temp/pics haben falsche Dimensionen

Christian Wolff chris at connye.com
Mon Jul 13 15:19:10 CEST 2009

Daniela Waranie schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> es ist Montag Morgen und ich bin noch nicht ganz wach...
>
> Wenn ich in meinem Content Element (TemplaVoila) im 'Image Field' ein
> Bild auswähle, was ich zuvor via Fileadmin hochgeladen habe, dann
> bekommt es im Ordner typo3temp/pic andere Dimensionen.
>
> Original: 238x163
> typo3temp/pic: 200x137
>
> Ich möchte es nicht durch den Browser skalieren lassen und werde daher
> kein width oder height im HTML oder CSS definieren. Per TypoScript lese
> ich den Dateinamen aus und lasse Ihn ins HTML übernehmen. Dynamische
> [...]

Hi Daniela, wenn du in TV ein inhalts element ein feld mit dem typp
image anglegst. wird für dieses feld standardmäßig etwas typoscript zum
rendern erzeugt. und dar standard enthält meiermeinung nach eine feste
breite von 200 in dem du das xml des FCE's beabeitest kannst du die
standard breite entfernen.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin