[TYPO3-german] Datei zu groß zum Einbinden / Auswählen?

Giso Kegel kegel at barum.de
Mon Jul 13 13:39:23 CEST 2009

Daniela Waranie schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> wenn ich in einem Content Element ('Image Field') eine .flv Datei
> auswähle, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
>
> 1: Filesize (59 M) of file '/public_html/fileadmin/something.flv'
> exceeds limit (1.0 M). (tt_content:33:tx_templavoila_flex)
>
> Und das obwohl ich in typo3conf/extTables.php folgendes stehen und
> 'Clear configuration cache' ausgeführt habe:
> $GLOBALS['TCA']['tt_content']['columns']['image']['config']['max_size']
> = 10000*1024;
>
> Jemand eine Idee wie man diese Meldung abschafft?
> [...]

Hi Daniela

ich denke dein Problem ist das du eine FLV videodatei
in dem Image-Feld eines Content-Element verwenden möchtest.

Um so eine Datei verwende zu können kannst du entweder im RTE
einen Link auf die Datei setzen sodass man sie herunterladen kann.

oder du brauchst eine Extension in die du diese FLV datei einbinden
kannst sodass es wie bei Youtube abgespielt werden kann.
Bsp Extension: bddb_flvvideogallery oder flvplayer

Gruß
Giso Kegel