[TYPO3-german] Datei zu groß zum Einbinden / Auswählen?

Daniela Waranie typo3-community at gmx.de
Mon Jul 13 11:23:36 CEST 2009

Hallo zusammen,

wenn ich in einem Content Element ('Image Field') eine .flv Datei
auswähle, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

1: Filesize (59 M) of file '/public_html/fileadmin/something.flv'
exceeds limit (1.0 M). (tt_content:33:tx_templavoila_flex)

Und das obwohl ich in typo3conf/extTables.php folgendes stehen und
'Clear configuration cache' ausgeführt habe:
$GLOBALS['TCA']['tt_content']['columns']['image']['config']['max_size']
= 10000*1024;

Jemand eine Idee wie man diese Meldung abschafft?
Kann es sein, dass der configuration cache nicht wirklich gelöscht wird
(TYPO3 4.2.6)?

Lieben Gruß
Daniela Waranie

PS: Der Upload ist nicht das Problem. Es geht hier nur um das
"Auswählen" einer Datei.