[TYPO3-german] devIPMask bei Login/Logout automatisch setzen?

Thomas Kowtsch thomas at kowtsch.de
Sun Jul 12 09:13:11 CEST 2009

Hallo,

kennt hier zufällig jemand eine Möglichkeit, die devIPMask automatisch
beim Login/Logout von Nutzern automatisch um dessen IP-Adresse zu ergänzen?

Ich habe ein dev-Instanz, auf dem Nutzer bei Bedarf auch immer mal
testen/üben können, wenn sie sich nicht sicher sind wie es "produktiv"
funktioniert.
Allerdings wird auf der Installation immer mal ein wenig an ein paar
Extensions gefeilt, so dass ich dann immer manuell die devIPMask setzen
muss, was auch wegen der (Un-)Zugänglichkeit des Install-Tools unter
4.2.6 etwas umständlich ist. Das wird zwar mit 4.2.8 besser, ist aber
trotzdem lästig (zumal das zurücksetzen gerne mal vergisst).

Wenn jemand eine Idee hat, wie man das am besten lösen könnte oder wo es
schon gelöst wurde...

Danke schonmal im Voraus,

Thomas