[TYPO3-german] tt_news: RSS-Feed mit Bild

Fri Jul 10 13:59:09 CEST 2009

Hallo,

ich möchte einen über tt_news generierten RSS-Feed mit Bild ausliefern.
Dafür habe ich das Template (rss_2.tmpl) mit dem Marker ###NEWS_IMAGE###
ergänzt, was auch funktioniert.
Wie kann ich das IMAGE-Objekt denn nun über TS manipulieren? Im Moment
liefert der Feed das Bild in Originalgrösse (die viel zu gros ist) aus.
In der Doku habe ich dazu nichts gefunden und dieser Versuch hat leider
nichts bewirkt:
xmlnews {
    typeNum = 100
    10 >
    10 < plugin.tt_news
    10 {
        pid_list >
        pid_list = {$plugin.tt_news.pid_list}
        recursive >
        recursive = 4
        categoryMode = 1
        categorySelection = 67
        #limit = 2
        useSubCategories = 1
        singlePid = {$plugin.tt_news.singlePid}
        defaultCode = XML

        image.file.maxW = 200
    }
}

Hat das schon mal jemand realisiert, der mir den entscheidenden Tipp
geben kann?

Grüße,
    raphael