[TYPO3-german] mailformplus + ajax fileupload

Reinhard Führicht rf at typoheads.at
Thu Jul 9 20:06:57 CEST 2009

Hallo,

erstmal die Empfehlung statt th_mailformplus auf die neuere Mailformplus
MVC umzusteigen. Beide Extensions werden von Typoheads entwickelt, aber
der Support für th_mailformplus wurde eingestellt.

Zu deinem Vorhaben:

Die Extension selber unterstützt keinen AJAX Dateiupload, obwohl wir die
Möglichkeit unbedingt einbauen wollen.
Spontan würd ich sagen, das Ganze mit einem eigens definierten Marker +
Userfunc zu lösen. Das Script, das serverseitig den Fileupload
durchführt kannst du selber schreiben oder, wenn du Mailformplus MVC
verwendest, kannst du die processFiles-Methode wiederverwenden.

Schöne Grüße,
Reinhard