[TYPO3-german] Update 4.2.8 - Probleme mit Installtool

Christian Nölle noelle at uni-wuppertal.de
Thu Jul 9 15:41:27 CEST 2009

Hi List!

Ich habe hier ein etwas seltsames Problem mit dem Installtool bzw. dem
Zugriff auf den BE-Login.

Nach dem Update auf 4.2.8 kann ich auf einer Maschine (einen anderen
physikalische Server betrifft das nicht), nicht mehr das BE aufrufen.
PHP bietet mir dann immer eine defekte Datei zum Download an und das war
es. Weiterhin bekomme ich beim Aufruf des Installtools einen Fehler
angezeigt, welcher lautet:

Warning: touch() [function.touch]: Utime failed: Permission denied in
/[pfad]/typo3_src-4.2.8/typo3/sysext/install/mod/class.tx_install.php on
line 319

Wenn ich meine Symlinks wieder auf die 4.2.6 lege, verschwindet der
Fehler, das BE wird angezeigt und alles ist schön ;)

Server ist ein Debian Lenny, alles Standardpakete, kein exotisches
Setup. Unterschied zu den anderen Servern ist einzig und allein Lenny,
die andere Maschine läuft unter Etch.

--
-c