[TYPO3-german] cal und ics export

Alex Kleiser news200907 at gmx.de
Wed Jul 8 20:29:49 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich habe für einen öffentlichen Kalender versucht, die Einträge im
ics-Format auszugeben.
Es erscheint jetzt unter einem konkreten Event ein Link zu einer
ics-datei, die wie gewünscht funktioniert.
Unter der Monatsansicht erscheint ein Link der auf eine Extra Seite
führt, bei der dann eine ics-Datei für den Kalender angeboten wird.

Schaue ich mir diese Datei an, so ist diese jedoch leer, d.h.

BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.2.0//EN
METHOD:PUBLISH
END:VCALENDAR

Im Template steht unter der Sektion Konstanten

ics = PAGE
ics {
typeNum = 150
10 < plugin.tx_cal_controller
10 {
pages = 9
view.allowedViews = ics,single_ics
view.ics.calUid = 1
}
}

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die ICS Datei mit Inhalt bekomme?

Vielen Dank schon mal.

Bis demnächst.
Alex