[TYPO3-german] XING Funktionalität für Typo3 ?

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Mon Jul 6 13:44:28 CEST 2009

Hi Stefan,

> Hat jemand eine Idee ob es sowas gibt ? Hat jemand Lust soetwas zu
> entwickeln ?

Für so eine Entwicklung sollte man erst mal schauen welche
Datenschnittstellen XING anbietet um so eine Extension wirklich zu
programmieren. Auf einen kurzen Blick sieht es so aus als würde XING
zwar Informationen im Microformat zur Verfügung stellen, dies trifft
allerdings nur für die direkte Personenseiten zu. Die Übersichtsseiten
oder andere haben auf den ersten Blick keine Schnittstelle um darauf
zuzugreifen.

Ohne so eine Datenschnittstelle dürfte es schwierig werden auf die Daten
von XING so kontrolliert zuzugreifen das man nicht ständig Anpassungen
am Script durchführen muss. Die im anderen Post vorgestellte Extension
stellt zwar auf den ersten Blick eine Community-Extension dar, was die
allerdings mit deiner Frage auf XING zugreifen zu wollen zu tun hat
verstehe ich nicht ganz. Ich denke nicht das die eine "geheime"
Schnittstelle zu XING haben und das darüber besser auslesen könnten als
oben beschrieben.

Ciao Markus