[TYPO3-german] Statisches Typoscript in FE Plugin nicht verfügbar, wenn per TS eingebunden

Manfred Rutschmann . revier.de manfred.rutschmann at revier.de
Thu Jul 2 17:40:48 CEST 2009

Am Thu, 2 Jul 2009 11:50:58 +0200 schrieb Markus Kobligk:

> Wird der statische TS Code generell ignoriert, wenn man die Extension per
> Typoscript einbindet oder habe ich was falsch gemacht / vergessen?

Du kannst in deinem PlugIn eine Datei mit Namen ext_typoscript_setup.txt
erstellen. In main($content,$conf) steht Dir das TS dann in $conf zur
Verfügung. Du kannst dann mit $this->conf = $conf in Deiner Main Methode
das ganze in der Klasse verfügbar machen.

Somit ersparst Du Dir sowieso immer das addstatic.

Habe irgendwo mal gelesen das dass ein Schlechter weg sei, aber nicht
weshalb. Vielleicht schreibt noch jemand was dazu...

Gruß Manne