[TYPO3-german] tt_products Produkte und Artikel

AndreasGeibert ageibert at graubalance.com
Fri Jan 30 13:26:59 CET 2009

Hi und Hallo,

mit Freude nahm ich heute zur Kenntnis, dass tt_products nun mit Produkten
UND Artikeln arbeitet.

Einem Produkt können jetzt auch mehrere Artikel zugeordnet werden. Klasse!
War dies ja vor einiger Zeit einmal eine Anregung/Frage von mir.

Nun wollte ich das neue System einmal antesten um zu sehen, ob das auch
genau so funktioniert, wie es für mich wichtig wäre, hänge aber bei
folgendem Problem:

-          Ich installierte tt_produtcs in der Version 2.6.0

-          Ich lege ein produkt an

-          Ich lege mehrere Artikel an, die zu diesem Produkt gehören (über
das Drop-Down-Feld)

-          Funktioniert alles prima!

Leider funktioniert die Ausgabe überhaupt nicht so wie ich mir vorstell(t)e.

Ich dachte, dass nun standardmässig eine Übersicht aller angelegten Produkte
kommt.

Wenn man dann in die Single-View eines Produktes geht, sollte das Produkt
und alle zugehörigen Artikel mit verschiedensten, angelegten Infos, Bildern
und und und
,  erscheinen.

Dies ist aber im ausgelieferten Template, so wie ich das sehe, nicht
vorgesehen, da im Marker ###ITEM_LIST_TEMPLATE### gar kein Marker mit
Articles existiert.

Es gibt dann danach wiederum einen Marker ###ARTICLE_LIST_TEMPLATE### Dieser
bringt mich aber nicht zum gewünschten Ergebnis.

Ich benutze die Standarvorlage „example_template_bill_de.tmpl“

Kann ich den oben beschriebenen Vorgang überhaupt mit der neuen Version
abbilden?

Und noch etwas:

Bin ich auf einer Seite mit einer Artikel(!)-Liste, und wähle einen Artikel
aus, sollte ich in die Artikel-Single-Ansicht kommen.

Leider ist aber auch kein Marker ###ARTICLE_SINGLE_DISPLAY### im Template
vorgesehen, weshalb ich eine Fehlermeldung erhalte.

Gibt es eventuell ein neueres/umfangreicheres Template, auf das ich noch
nicht gestoßen bin?

Viele Grüße,

Andreas