[TYPO3-german] templavoila: Per TS auf TV-Feld zugreifen

JoH asenau info at cybercraft.de
Fri Jan 30 11:59:03 CET 2009

> Also ich kann das TV-Feld auslesen und
> ausgeben mit (TS in der DS):
> 10 = TEXT
> 10.field = field_css_class
>
> Wenn ich das gleiche aber in meinem Menü
> versuche, bleibt die Ausgabe immer leer:

> ATagParams.stdWrap.cObject = COA
> ATagParams.stdWrap.cObject {
>  1 = TEXT
>  1.field = field_css_class

Im Menü greifst Du ja auch auf einen Seiten-Record aus der Tabelle pages zu.
Wenn da kein Feld "field_css_class" drin ist, wirst Du davon auch nichts
ausgeben können.

Ggf. müsstes Du das Feld vorher (also bereits vor dem HMENU) in ein Register
packen:

123 = LOAD_REGISTER
123 {
    meinRegister.field = field_css_class