[TYPO3-german] Typo3-Anforderungen/-Erfahrungen

Norman Sand sand at sanddesign.de
Fri Jan 30 09:40:11 CET 2009

Hallo Gruppe,

wir planen den Aufbau einer recht großen Typo3-Landschaft, in der mehrere
sehr große Websites mit vielen Hits entstehen werden. Nun überlegen wir,
welche Server wir dafür verwenden, bzw. wie diese dimensioniert sein
sollten. Gibt es irgendwo Erfahrungswerte, auf die man dafür zurückgreifen
kann?

Wir planen die Auslagerung der Datenbanken für die einzelnen Typo3-Instanzen
auf eigene Server. Die eigentlichen Hosting-Server würden dann jeweils eine
bestimmte Anzahl an Mandanten hosten (in einer T3-Instanz? In mehreren?).

Leider habe ich im Netz noch keine Richtwerte gefunden, aber vielleicht hat
ja jemand einen Hinweis, wo ich darüber etwas erfahren kann...

Vielen lieben Dank
Norman Sand