[TYPO3-german] Re: Umlenkseite wenn FE User nicht genügend Rechte hat

Michael HŸügelschäŠffer huegelschaeffer at mehrwert.de
Wed Jan 28 09:48:40 CET 2009

Morgen,

> auf unserer Webseite zeigen wir u.a. mit macina_banner Teaser für
> Unterseiten an, für die sich der User sich ggf. anmelden muss. Wenn ein
> nicht angemeldeter User nun die URL
> http://www.matthies.de/Auktionen.24.0.html aufruft, dann sieht er die
> normale Startseite - ich möchte jedoch, daß er dann auf eine Seite
> umgelenkt wird, die ihm zu einloggen auffordert. Wie kann ich das am
> besten machen?

ich kenne mich mit der Erweiterung nicht aus, von daher kann ich keinen
konkreten Tip geben.
Prinzipiell sollte es aber so gehen: wenn ein Nutzer eingeloggt ist gib
den normalen Inhalt aus, wenn nicht verweise auf die Loginseite. Ist
halt die Frage ob macina_banner so etwas unterstützt.

Ansonsten schau mal in der TSREF nach
"typolinkLinkAccessRestrictedPages". Vielleicht hilft dir das auch weiter.

Gruß

Michael