[TYPO3-german] eigene Extension

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Tue Jan 27 15:59:45 CET 2009

Am Tue, 27 Jan 2009 14:38:09 +0100 schrieb David Bruchmann:

> Bernd,
>
> wie ist denn Deine Meinung zu Dmitrys Buch?

einerseits und andererseits.

einerseits basiert es nur auf pi_base während MVC in den Startlöchern
steht. und natürlich stehen da auch mal wieder die basics drin, die man
überall findet und das bei einem nicht sonderlich dicken Buch.

andererseits findet man dort einige Tipps, die ich noch nirgendwo anders
gefunden habe. Es werden auch mehr Aspekte als nur die main-Function
eines FE-Plugins erläutert (Flexforms, Constant-editor, .. )
Auch geht es mal auf BE-Module ein, während andere Bücher bei FE-Plugins
aufhören.

Die ganze Vielfalt an Extension-Typen wird auch hier nicht erläutert.

Und eine vollständige Übersicht über alle verfügbaren Bibliotheken/
Klassen kann ein Buch vermutlich sowieso nicht liefern.

Fazit: für mich durchwachsen mit Highlights, da ich inzwischen doch schon
viel Vorwissen habe. Für Anfänger gibt es sicherlich viel Neues und alles
an einer Stelle.

bernd