[TYPO3-german] Nach PHP-Error langsames Rendering

André Laugks listen at pb82.de
Tue Jan 27 13:59:03 CET 2009

Hallo!

Ich habe bei einem neuen Typo3-Projekt ein komisches Phänomen.

Wenn auf einer Seite ein PHP-Error geworfen wird (ich arbeite an einer
Extension) und das Script abbricht, ich den Fehler beseitige, die Seite
neulade, dauert das Rendering immer mindestens 20 Sek. Andere Seiten und
das Backend selbst laden ganz normal. Der Apache läuft in dem Moment
auch nicht unter einer großen Last.

Es scheint wie eine Endlosschleife. Wenn kein PHP-Error kommt, läuft
alles normal. Zuerst dachte ich an meine Extensions. Die haben
schleifen, laufen aber sonst ganz normal. Nur wenn ich meine Extensions
raus und einen Fehler provoziere, habe ich das selbe Problem.

Das Phänomen kann ich auf zwei verschiedenen Maschine reproduzieren.
Andere Projekte auf den Maschinen laufen ganz normal.

Ich habe Typo3 4.2.2 und 4.2.5 getestet.

Viele Grüße

André Laugks