[TYPO3-german] Simple Photo Gallery modifizieren

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Tue Jan 27 11:44:49 CET 2009

Im Bereich Photos und Gallerien sind Georg Ringers Erweiterungen
eigentlich unangefochten gut.
Auch mit der DAM-Zusammenarbeit hat er dort einiges implementiert.

Achte drauf, daß Du Erweiterungen mit unterschiedlichen
JavaScript-Bibliotheken NICHT (mootools, prototype, etc.) gemeinsam auf
einer Seite und teilweise auch nicht in einer Installation verwenden
kannst. Georg verwendet jeweils eine davon, aber wie gesagt: Mischen
führt schnell zu Problemen.
Eine Erweiterung mit Sitemap verwendet auch so eine Bibliothek, die das
auf-und zuklappen ermöglicht - nur zur info.

KJ-Imagelightbox(2) verwendet eine X-Class - davon ist abzuraten - zumal
die X-Class in das zentrale Inhaltselement eingreift.

Für einige Seiten bzw. Admins sind Georgs Erweiterungen allerdings
funktionell zu vielfältig, manche mögen etwas minimalistischere Lösungen.

Gruß
David