[TYPO3-german] Seite gehackt? Write permission error in filesystem - Systemordner Pfade geändert

Rainer Halbmann rhalbmann at googlemail.com
Fri Jan 23 11:59:09 CET 2009

Hallo Marcus,

2009/1/23 Marcus Krause <marcus#exp2009 at t3sec.info>:

> Du wurdest nicht gehackt. Häng' Dich doch nicht an diesem String auf!
> Die Fehlermeldung lautet "Write Permisson Error" und das ist genau Dein
> Problem.

du hast Recht, Asche auf mein Haupt. Ich habe die beiden Seiten gerade
umgezogen, und offensichtlich nicht darauf geachtet, ob die Rechte
gleich geblieben sind. Da dies dann zeitgleich mit den
Sicherheitslücken auftauchte und mit diesen seltsamen strings, die ich
vorher noch nie gesehen hatte (in 5 Jahren mit typo3...), ist mir nach
drei Nachtschichten Panik ins Hirn geschossen.

Zeit, dass Wochenende wird... danke euch beiden für die Unterstützung.

gruß
rainer