[TYPO3-german] tt_news subheader auf n Zeichen begrenzen

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Wed Jan 21 18:39:14 CET 2009

Yves,

erstens: Möchtest du, dass die Threads in dieser Newsgroup nach Extensions sortiert werden, oder
warum formulierst du als Betreff "tt_news"? Besuche bitte die beiden Links am Ende der Mail!

> Ich habe jetzt versucht in das Sitentemplate diese Zeilen aufzunehmen
> plugin.tt_news.displaylist.subheader_stdwrap.crop >
> plugin.tt_news.displaylist.subheader_stdwrap.crop = -1

Du hast noch nicht herausgefunden, dass TS meist in der CamelCaseSchreibweise funktioniert, und
möchtest bereits mit mehreren tt_news-CEs arbeiten und dazu noch mit Konstanten?

Versuche erst mal ein einziges tt_news Content Element auf eine Seite zu bringen. Je nachdem welches
du nimmst, List od. Latest, kannst du dann hiermit im Setup-Field deines TS-Templates die
Beschneidung des Subheaders (wenn nicht vorhanden; des Textes) vornehmen:

plugin.tt_news.displayLatest.subheader_stdWrap.crop = 80 | ... | 1
plugin.tt_news.displayList.subheader_stdWrap.crop = 80 | ... | 1

Erst wenn dir das gelingt kannst du versuchen den Subheader (Text) rauszuschmeißen. crop > schmeißt
nicht den Subheader (Text) raus, sonder den Befehl crop. Entferne im tt_news HTML-Template die
Marker für Inhalte, welche du nicht angezeigt bekommen willst.

Um einzelne Seiten unterschiedlich zu behandeln arbeite mit Conditions, oder mit TS-sub-Templates.

Die Struktur deines Newssystems in deinem Projekt würde mich mal interessieren, evtl. machst du
grundlegende Fehler und dein Ziel könnte einfacher realisiert werden.

Den Berg immer schön von unten besteigen.

--
Andreas