[TYPO3-german] Bild als JavaScript Pop-Up

Torsten info at teubner-design.de
Tue Jan 20 09:21:32 CET 2009

Hallo zusammen,

vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber irgendwie
will es mir nicht recht gelingen, einem Bild ein Pop-Up per JavaScript
zu verpassen. Ich habe diese Frage schon mal in einem Forum gestellt,
aber anscheinend hat keiner eine Antwort auf die Frage. Das muß doch
möglich sein oder?

Ich habe eine Tabelle, mit sehr vielen Bildern und einige davon sollen
eine größere Darstellung anzeigen. Ich benutze tinymce_rte und wenn ich
dort ein Bild markiere und dann auf Link einfügen/barbeiten klicke und
unter Allgemein-> Adresse eine '#' eingebe und unter Ereignisse->
onclick mein Pop-Up 'window.open...', wird mir zwar nach dem Speichern
ein Pop-Up geöffnet, aber der href="#" wird zu einem
href="http://www.domain.de/#".

Weiß vielleicht jemand, was ich einstellen muss, damit nur die Raute
stehen bleibt und mein Pop-up angezeigt wird, oder ob es einen anderen
Weg gibt, dies zu bewerkstelligen?

Vielen Dank

Gruß