[TYPO3-german] tmenu_layer unbeabsichtigter Umbruch der 2. Ebene

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Thu Jan 15 20:28:02 CET 2009

Steffen Ritter schrieb:
> Warum nimmst du nicht ein normales TMenü und baust dir das mit CSS
> selbst? TMENU_LAYER war mir immer viel zu komplex, und die CSS Variante
> ist viel mehr lightweight... Und damit der IE6 das rafft kannst du dir
> per Condition dann die JavaScript Sachen zu bauen...
> Hat den Vorteil dass das auf allen aktuellen Browsern auch bei
> abgeschaltetem JavaScript direkt funktioniert und zu dem semantisch
> einfach wie ein normales TMENU (verschachtelte ULs) aufgebaut ist...
>
> Wenn das ne Alternative für dich ist, sag bescheid, dann paste ich dir
> TS und CSS Konfiguration...

Hallo Steffen,

ich dachte wenn ich auf die unterstützten Typen eines Menüs setze gehe
ich den Weg des geringsten Wiederstandes :-) Aber wenn es nicht
funktioniert muss ich das wohl irgendwie umschiffen, das mit dem JS wäre
ich umgangen in dem ich dann Untermenüs auf den jeweiligen Seiten baue.
Das dort oben soll ja nur so ne Art schnellsprungmenü sein um zügig und
ohne Umwege auf die entsprechenden Unterseiten zu kommen.

Ich würde mich aber freuen wenn du mir deinen Vorschlag mal posten könntest.

Gruß
René