[TYPO3-german] tmenu_layer unbeabsichtigter Umbruch der 2. Ebene

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Thu Jan 15 19:44:26 CET 2009

Andreas Burg schrieb:
> ich habe so ein Layer-Menü noch nie gebaut, aber deine Listen sind
> irgendwie komisch verschachtelt und die DIVs darin sind doch bestimmt
> überflüssig. Schau dir mal die Seite ohne CSS an, dann weißt du was ich
> meine. Die Listenpunkte ergeben dann irgendwie keinen Sinn. Du findest
> doch bestimmt Beispielmenüs im Netz, schau dir doch mal an, wie die das
> gemacht haben.

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort. Hm wenn ich mir die Seite ohne CSS ansehe dann
habe ich die Listen sortiert nach ihrem Auftreten, als erstes die Listen
der zweiten Ebene und dann am Ende die Erste Ebene. Die Divs sind zum
positionieren so weit ich das verstanden habe.
Das Beispiel habe ich aus dem Typo3 Profihandbuch :-) Habe auch schon im
Netz nach Beispielen gesucht aber hab nix gefunden was mir weiterhilft,
das ist das minimalste was man als Layermenü bauen kann. Es kann ja
eigentlich nur nen Proble mit den Sytles sein. Ich habe die Größer der
Divs und Listencontainer manuell in der Höhe angepasst aber das hat auch
nicht geholfen. Komm da einfach nicht weiter.

Gruß
René