[TYPO3-german] SSO (Single Sign-On) und OTRS

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Wed Jan 14 20:13:14 CET 2009

Hahnefeld Bjoern wrote:
> hat jemand von euch schon einmal die Extension Single Sign-On verwendet
> und damit OTRS angebunden? Es gibt zwar eine Doku, aber damit komme ich
> nicht wirklich klar. Die Extension ist bereits installiert. Ebenso sind
> die Zertifikate generiert und der Adapter für die TPA (Third Party App)
> installiert.

Hi Björn,

ja, habe das erfolgreich am laufen. Da es schon gut 1 Jahr her ist, kann ich mich leider nicht mehr an so viele Details erinnern. Habe aber von einer eigenen Extension in TYPO3 aus den Link in OTRS generieren lassen (wir verarzten ca. 450 TYPO3-User damit). Glaube der Code ist einfach aus der FE-Extension geklaut :)

Kannst du irgendwie sagen, was dir an der Doku nichts sagt? So aus dem stehgreif finde ich nichts entscheidendes, was ich dir posten könnte. In sigsso.php gibt es ein $debugflag - glaube das hat mir damals etwas weitergeholfen.

Steffen