[TYPO3-german] SSO (Single Sign-On) und OTRS

Hahnefeld Bjoern bjoern.hahnefeld at dallmeier-electronic.com
Wed Jan 14 14:47:13 CET 2009

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon einmal die Extension Single Sign-On verwendet und damit OTRS angebunden? Es gibt zwar eine Doku, aber damit komme ich nicht wirklich klar. Die Extension ist bereits installiert. Ebenso sind die Zertifikate generiert und der Adapter für die TPA (Third Party App) installiert.

Dennoch klappt keine Verbindung, weil ein Content-Element auf einer beliebigen Seite integriert werden muss. Dies kann nun an irgendwelchen fehlerhaften Einstellungen liegen oder an meinem Unverständnis :P Die Fehlermeldung lautet auf jeden Fall "Ein Problem mit dem Signatur-Schlüssel ist aufgetreten."...

Doch auf die Meldung kann man nicht gehen. Diese erscheint immer, egal welche Werte man in den Eigenschaften ausfüllt und welche nicht...

Viele Grüße

Björn