[TYPO3-german] condition zur wahl der designvorlage

Christian Wolff chris at connye.com
Wed Jan 14 15:34:45 CET 2009

Manuel schrieb:
> hallo und danke für deine antwort christian.
> ich bin auf eine lösung aufmerksam gemacht worden, die einen für mich
> akzeptablen kompromiss darstellt:
>

> # LAYOUT SWITCH:
> [globalVar=TSFE:page|layout=1]
> page.10.template.file = fileadmin/template.v1/vorlage_ohne-menu-links.html
> [globalVar=TSFE:page|layout=2]
> page.10.template.file = fileadmin/template.v1/vorlage_ohne-top-grafik.html
> [global]
>

> ist zwar nicht ganz automatisiert, aber ich denke ich kann von den
> redakteuren die auswahl eines entsprechenden layouts erwarten.

> [...]

Hi Manuel,
ja das ist im prinziep der klassische layout selector :) irgendwo gibts
da auch nen tutorial von Kasper.

ich bin sicher das man sowas auch "im content rendering" realiseren
kann. mit if oder CASE ist halt nur mehr gefummel währe dafür dann am
ende warscheinlich voll automatisch.
alternativ könntest du ja auch über TemplaVoila nachdenken.

dann müsten deine Redakteuere ein layout wählen. und würden dann gleich
passend zum layout die benötigten media felder präsentiert bekommen.
dafür ist es schlecht wenn du auf die zusätzlichen felder SQL querrys
machen willst da TemplaVoila ja alles in einem XML speichert.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com