[TYPO3-german] tt_news auf mehreren Seiten verwenden

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Tue Jan 13 18:28:48 CET 2009

Hi Andreas,

> du wirst wohl nicht drum herum kommen und ins Manual schauen müssen.
> Dort steht alles drin. Ich geh mal davon aus, dass deine
> Englischkenntnisse nicht ausreichen umd die Manuals zu lesen. Ich
> empfehle dir aber es zumindest zu versuchen, mit der Zeit hat man es
> raus. leo.org kann dir dabei helfen. Ohne diese Fähigkeit wirst du mit
> deinen TYPO3-Kenntnissen permanent hinten anstehen.

Jede blöde Antwort, auch wenn sie in deinem Fall richtig sein mag,
sollte mit einer Hilfestellung versehen sein. So habe ich das mal in
Newsgroup-Zeiten gelernt. Daher auch von mir der Tipp Englisch zu lernen
um die Manuals zu lesen, allerdings auch Tipps für die Lösung für einen
vermeintlichen Anfänger, anstatt nur schlau daher zu reden.

Die Manuals sind unter www.typo3.org und dort unter Extensions zu
finden. Dort gibt es so weit ich weiß zu sogut wie jeder Extension die
es im TER (Typo3 Extension Repository) ein Manual. Das tt_news Manual
demnach unter der folgenden Adresse:

http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/tt_news/2.5.2/view/

Für die angefragten Einstellungen denke ich sind die folgenden
Einstellungen das richtige:

limit = x (wobei x ein Ganzzahlenwert ist)
latestLimit = x (wobei x ein Ganzzahlenwert ist)

limit regelt damit die Anzahl der News in der LIST-Ansicht, latestLimit
dagegen die Anzahl der News in der LATEST-Ansicht.

Zu der zweiten Frage wie man die Kategoriedarstellung ausblendet weiß
ich leider adhoc jetzt auch keine Antwort. Hier hilft dir vielleicht ein
nochmaliges nachsehen in den Konfigurationsmöglichkeiten unter:

http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/tt_news/2.5.2/view/1/7/#id3857717

@Andreas: Und meinst du jetzt das das schreiben dieses Postings inkl.
Hilfe länger Zeit beansprucht hat wie dein Posting dagegen allerdings
für den Fragenden wesentlich mehr Hilfe geboten hat?

Ciao Markus