[TYPO3-german] Re: Extension Empfehlung Upload für Druckerei

S.Korth s.korth at dms-arts.com
Tue Jan 13 00:20:48 CET 2009

Jens Hoffmeier schrieb:
> Hallo,
>
> hat jemand eine Empfehlung für eine Extension oder einen Lösungsansatz für
> folgendes Szenario?
>
> Eine Druckerei soll regrierten Benutzern (das ist ja kein Problem) die
> Möglichkeit geben Daten (bis ca. 100MB) auf den Server zu laden und zu
> verarbeiten.
>
> Ich halte es nicht für sinnvoll ein Dateiuploadfeld im Rahmen eines
> Formulars zu benutzen (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
>
> Gibt es eine Art FTP Client, welcher im Frontend für FE-User zu bedienen
> ist?

> [...]

Ich persönlich überlasse jedem Protokoll seine Aufgabe. Müsste ich die
Entscheidung treffen, im Falle einer Druckerei würde diese auf FTP bzw.
SFTP fallen. Hier liegen klare nicht nur im Protokoll sondern auch im
Handling bei Verbindungsabbrüchen etc.. Bastel dir nen Cronjob um User
zu erstellen, oder mach es im Einzelfall händisch.

Wobei hier sicher jeder eine andere Meinung hat.

Gruß
Sascha