[TYPO3-german] Re: Extension Empfehlung Upload für Druckerei

Christian Wolff chris at connye.com
Mon Jan 12 20:48:58 CET 2009

Jens Hoffmeier schrieb:
> Hallo,
>
> hat jemand eine Empfehlung für eine Extension oder einen Lösungsansatz für
> folgendes Szenario?
>
> Eine Druckerei soll regrierten Benutzern (das ist ja kein Problem) die
> Möglichkeit geben Daten (bis ca. 100MB) auf den Server zu laden und zu
> verarbeiten.
>
> Ich halte es nicht für sinnvoll ein Dateiuploadfeld im Rahmen eines
> Formulars zu benutzen (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
>
> Gibt es eine Art FTP Client, welcher im Frontend für FE-User zu bedienen
> ist?

> [...]

Hi Jens,
also zum einen könntest du den registrierten usern automatisch einen FTP
account erstellen. und ihnen ein "echtes" ftp Programm anbieten.

als alternative könntest du z.b so etwas wie filedropper machen:
http://www.filedropper.com/
die nehmen bis zu 5 GB über ein html formular.

der trick dabei ist. das sie das formular absenden und irgendwie über
ajax (javascript) vom server einen upload status bekommen so das der
user einen upload balken sehen kann während er darauf wartet das seine
grosse datei hoch lädt.
kannst es ja einfach mal mit einer test datei ausprobieren.

ich weiss nicht ob es schon eine typo3 extension für sowas gibt.
aber ich denke das währe ein möglichkeit mit der auch "dummys" gut
umgehen könnten.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin