[TYPO3-german] Seitentyp shortcut umdefinieren?

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Sun Jan 11 18:22:38 CET 2009

Daniel,

> hier ein Beispiel dazu, was ich meine, mit cooluri. Bei dieser Adresse ist
> ../lehre/ ein shortcut auf lehre/aktuelle-veranstaltungen/

> wenn ich jetzt direkt
> http://www.wiwi.uni-rostock.de/vwl/geld/lehre/
> eingebe, dann bekomme ich einen 404-Fehler. Das würde ich gerne
> vermeiden und
> stattdessen die Seite /lehre/ mit einem redirect im header ausstatten.

ah, jetzt weiß ich was du meinst und willst. Ist bei mir auch so (cooluri). Find ich aber normal,
dass wenn man einen Pfad im Browser eingibt, z.B. http://ich.de/seite/ und es die Seite nicht gibt,
zumal es ja auch auf einen Pfad hinweist, dass es dann eine Fehlermeldung gibt. Wieso möchtest du im
Browser etwas eingeben, was es nicht gibt? Bei google wird http://ich.de/seite/ wohl nicht gelistet,
und es gibt ja auch keinen Link zu http://ich.de/seite/.

zum Thema: Achtung, wenn man mit cooluri arbeitet ist die Option "Seite in Mitte einer URL
auslassen" nur erreichbar, wenn man die Seite vom Typ "Verweis" mal eben auf Standard schaltet, dann
das Häkchen setzt und dann wieder zurück auf Verweis.

--
Andreas