[TYPO3-german] direct_mail_subscription email bei Abmeldung oder Änderung?

Thomas Hirt info at thomas-hirt.at
Sun Jan 11 12:57:39 CET 2009

Hi!
Ich benutze "Direct Mail" und "Direct Mail Subscription" für einen Newsletter.
Bei einer Neuanmeldung wird ein Email an den eingetragenen Admin versendet.
Ich hätte gerne bei Abmeldung vom Newsletter oder bei Änderung der Profildaten ebenfalls ein Email versendet wird.
Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte?

Ich habe mir die Klasse "class.dmailsubscribe.php" angesehen.
Dort wird aber überhaupt kein Email versendet.
Ich konnte auch nicht herausfinden, von wo "Direct Mail Subscription" das Email verschickt sobald ein neuer Eintrag
gemacht wird.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße, Thomas