[TYPO3-german] Alttext bei Text/Bild als Pflichtfeld markieren?

Patrick Rodacker patrick.rodacker at the-reflection.de
Fri Jan 9 10:37:38 CET 2009

Hallo Sandy,

Siedlaczek, Sandy schrieb:

> Ist es möglich beim Inhaltselement "Text mit Bild", die Felder Bildtitel und
> Alttext als Pflichtfelder zu markieren?

nein. Nach meinem Wissen stehen Pflichtfelder nur bei Eingabefeldern vom
Typ Input (einzeilige Textfelder) zur Verfügung und bei Auswahllisten,
wo die minimal benötigte Menge auf 1 gesetzt ist.

Du kannst über TSConfig[1] jedoch versuchen die Felder beim Erstellen
vorzubelegen. Diese Einstellungen als User TSconfig eintrag in der Form
TCAdefaults.[tablename].[field] = Wert

HTH
Patrick

[1]