[TYPO3-german] Frage zur Darstellung von tt_news

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Thu Jan 8 21:44:40 CET 2009

Lars,

> ich möchte auf einer Webseite mit tt_news aktuelle Nachrichten
> anzeigen. Über den Nachrichten soll eine Überschrift "NEWS" diesen
> Bereich kennzeichnen.
>
> Wenn mal keine News vorhanden sind, möchte ich den ganzen Bereich ausblenden.
> Es soll also auch die Überschrift "NEWS" nicht angezeigt werden und
> auch kein Hinweis "Keine News in dieser Ansicht".

nimm als Content Element "latest". Überschrift "verborgen".

Ins Feld "Konstanten:" deines Templates schreibst du dann:

plugin.tt_news {
   latestLimit = 1 (je nachdem wieviel News du sehen willst)
}

Ins Feld "Konfiguration:" deines Templates schreibst du:

plugin.tt_news {
   en.noNewsToListMsg = (entfernt die Message)
   de.noNewsToListMsg = (entfernt die Message)
   displayArchivedInLatest = 0 (keine arichivierten News in der Latest-Ansicht)
}

In deinem HTML-Template für tt_news schreibst du innerhalb des subpartmarkers "TEMPLATE_LATEST" den
Marker ###LATEST_HEADER###. z.B.

<h1 class="news-latest-header">###LATEST_HEADER###</h1>

Jetzt müsste das Content-Element News-latest incl. einer Überschrift eigentlich nur dann auftauchen,
wenn auch eine nicht-archivierte News vorhanden ist.

--
Andreas