[TYPO3-german] Icon von einen Link setzten

Yves Chassein yves.chassein at promatis.de
Wed Jan 7 13:49:33 CET 2009

Hey @ll,
erstmal an alle ein frohes neues Jahr.
Ich habe da ein kleines Problem, ich würde gern einen meiner Marken in
meinem template durch einen Link auf meine Druckansichtseite ersetzten.
Mit Text ist dies kein Problem. Ich wollte aber Text in Kombination mit
einem kleinen Icon dazu. Ich habe versucht einfach 2 Marken zu setzten
und das ganze dann wie folgt wie machen

page.10.marks.IMG_PRINT = IMAGE
page.10.marks.IMG_PRINT.file = printer.jpg
page.10.marks.IMG_PRINT.imageLinkWrap=1
page.10.marks.IMG_PRINT.imageLinkWrap{
                                enable =1
                                typolink.parameter.data = page:uid
                                typolink.additionalParams.insertData = 1
                                typolink.additionalParams = &type=98
                            }

page.10.marks.FUNCTION_PRINT = TEXT
page.10.marks.FUNCTION_PRINT{
                                value=Diese Seite drucken
                                typolink.parameter.data = page:uid
                                typolink.additionalParams.insertData = 1
                                typolink.additionalParams = &type=98
                            }

Wobei natürlich printer.jpg als Ressource des Templates hinzugefügt ist.
(Vielleicht eine kleine Randbemerkung, so wie ich es gemacht habe geht
es nicht

Gibt es da eine möglichkeit das ganze mit nur einer Marke zumachen?

Viele Grüße

Yves