[TYPO3-german] Write permission error in filesystem? - nur bei zweiter Sprache

Peter Leiser no-spam at nomail.xyz
Mon Jan 5 01:44:58 CET 2009

Andreas Werner schrieb:

> Hat jemand eine Idee? Die Rechte hab ich schon kontrolliert und nichts
> Auffälliges gefunden. Allerdings weiß ich nicht, wo er eigentlich
> hinschreiben will (außer temporär, im default geht das ja allerdings).

Wenn alle Rechte stimmen und alles sonst auch in Ordnung ist/scheint --
ich hatte mal das gleiche Problem auch nach Umzug auf einen neuen Server
und nach langem Suchen sagte mir der zuständige Admin etwas von
"open_basedir"-Einstellungen (wohl PHP-spezifisch). Und siehe da, es
klappte.

Ich bin nicht der Serveradmin-Typ, kann Dir also zu dem Stichwort nicht
mehr sagen als oben geschrieben. Vielleicht hilft es Dir ja dennoch weiter.

Gruß
Peter