[TYPO3-german] SinglePID anhand Kategorie vergeben

Alex lordavalon at web.de
Sat Jan 3 12:28:04 CET 2009

Hi,

ich habe die Ursache nach vielem rumprobieren gefunden. Dass immer die erste
Kategorie für die Feststellung der SinglePID herangezogen wird, ist klar.
Wenn man nun allerdings an anderer Stelle mit catOrderBy die Reihenfolge der
Kategorien festgelegt hat, steht eine andere Kategorie (und damit auch eine
andere SinglePID) vorne. In meinem Fall war einer von mehreren Kategorien
per useSPidFromCategory eine Kategorie zugeordnet - und die stand dadurch
nicht mehr vorne.

Ansich eigentlich logisch. Fraglich ist aber, ob es gewollt ist, dass
catOrderBy auch useSPidFromCategory beeingflusst...

Viele Grüße
Alex