[TYPO3-german] SinglePID anhand Kategorie vergeben

Claude Unterleitner claude.unterleitner at gmx.de
Fri Jan 2 13:06:58 CET 2009

Hi Alex,

ja, sogar recht einfach.
Geh in über das Modul Liste im Backend und hier auf die Seite oder in
den Sysordner, wo du die News-Kategorien gespeichert sind.
Dann klickst du in die jew. Kategorie und kannst dort jeweils unter
"Seite mit Seitenansicht (News-Details) für Nachrichten dieser Rubrik"
die gewünschte Single-Seite auswählen.

Außerdem - ganz wichtig - folgenden Typoscript-Code im Setup einsetzen:
plugin.tt_news.useSPidFromCategory = 1

spricht glaub ich für sich selbst.

Viel Spaß damit,
schöne Grüße