[TYPO3-german] Typo3 Shop für Goldschmied

Christian player62 at gmx.ch
Wed Dec 16 16:36:56 CET 2009

Guten Tag,
einer meiner Kunden möchte seine Homepage erweitern und einen Online
Shop einführen.

Nun bin ich auf der Suche nach dem richtigen Shop.
Bisher in Frage kommen vorallem commerce und tt_products.

es gibt 2 wichtige Funktionen, die der Shop haben/können muss:

1. Ein Produkt kann zu mehreren Kategorienen gehören (z.B. Eine
Goldkette --> Gold, Ketten, eigen Anfertigungen, usw. )
	bei tt_product nur durch eine zusätzliche Zahlung an den Entwickler
möglich (zumindest soweit ich informiert bin)

2. Unterscheidung von Händler und Endkäufer (Der Händler hat immer
einen Rabatt von z.B. 20%)
    wird soweit ich weiss von tt_products unterstüzt

Natürlich kommen noch die üblichen Funktionen dazu dabei wichtig wäre
noch eine gute Integration von Kreditkartenzahlung. Doch da sind sich
die 2 genannten Lösung recht ähnlich.

Vielen Dank schon mal für Hinweise

Gruss
Christian