[TYPO3-german] TV BASH: was: Re: Portierung auf TemplaVoila

Andreas Becker ab.becker at web.de
Tue Dec 15 14:28:44 CET 2009

Richtig Georg

da widerspricht auch keiner - auch nicht ich.

Nur eine Diskussion die von Fakten redet ber diese nicht liefert und so
praesentiert, das Kunden sie auch verstehen, wie soll der Kunde solche
Fakten glauben. Erst recht nicht wenn auch noch riesige Typo3 Agenturen nur
mit TV werben als das quasi allheil mittel. Ich sitze zur Zeit u.e. an einem
nicht TV System und sehe es durchweg nicht nur mit TV Augen. doch an zwei
aehnlichen Projekten wird eben TV gefordert weil der Kunde nicht nur
langjaehrig mit der standard Methode gearbeitet hat und sich in T3 wirklich
auskennt, sondernweil er den Editoren endlich das geben will was eben die
Standard Methode bisher nicht hinbekommen hat - ausser Versprechungen.

Im Grunde brauchen wir weder TV noch die Standard Methode aber wir
benoetigen etwas was endlich dem Editor die Moeglichkeit gibt wie z.B. im
Framework von Ron zu arbeiten. Das ist im Moment ein wahrer Renner hier und
er verbreitet sich in windeseile. Das Framework funktioniert und es ist eben
im Grunde NICHT TV - auch wenn die Daten so gespeichert werden, aber ohne
kenntnisse in der Standard ehode kommt man da nicht aus da neben dem Core
Template was lediglich einmal gemappt wird alles andere via TS erstellt wird
was wesentlich einfacher und schneller geht und zudem funktioniert es
hervorragend mit http://dotemplate.com zusammen wo wirklich auch nicht HTML
und CSS kuenstler einigermassen ansprechende Templates entwerfen koennen. Da
kommt noch mehr dazu an Funktionaitaet in Zukunft!

Einfach Template erstellen - runterladen - CSS reinladen und die T3 Seite
steht mit dem leicht modifizierten Framework von TemplaVoila und es bietet
zudem all diese unterschiedlichen Columns und FCEs instantly.

Etwas vergleichbares was auch so stabile wie das Framework von Ron laeuft
gibt es im Moment leider nicht. Wir produzieren hier in einer ich wuerde mal
sagen 99% Joomla Welt und dank eben diess Frameworks von Ron broekelt die
Joomla Front mehr und mehr, da die KUNDEN  Typo3 wollen. Mit der Standard
Methode konnten wir bisher keinen hier hinter dem Ofen hervorlocken -
leider.

TV sells and it sells good!
Gaebe es was auf Standard Basis oder waere das System von Joh von dem
erspricht bereits vorhanden so waere es anders vielleicht aber selbst mit
nescafe moegen die Kunden nicht auf T3 umsteigen.

Ist ne Ansichtssache was man benutzt. Wie gesagt ich arbeite set Monaten an
ner groeseren Standard Seite. Ich kenne daher wirklich beide Seiten muss
aber eben auch sehen, dass TV wesentlich besser laeuft und mehr Kunden zu
TYPO3 zieht wie das alte System. Thats a fakt! Nur Aufklaerung kann hier ggf
was aendern und an der Mangels (bzw. sie ist nicht auf faken fundiert) und
so wird auch weiterhin mit fundierten Fakten fuer TYPO3 geworben mit TV.

Ein Super Kompromiss finde ich Rons Framework und evtl laesst sich das ja
auch mit standard umsetzen im Backend und die FCEs ebenso.

Der Kunde will eine Webseite und nicht TV richtig. Leider bietet eben TV
bisher nur die Moeglichkeiten die der Kunde auf seiner Weseite haben will
und somit macht wiederum TV das Rennen - sorry aber es ist wie es ist, da
kann man nochsolange drum herum reden.

Gruss
Andi