[TYPO3-german] CSC/TV: Rahmenlayouts pro TO Data Element

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Dec 15 12:24:52 CET 2009

Florian A. schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> mit Begeisterung habe ich eben festgestellt, wie einfach es ist, eigene
> Rahmenlayouts zu definieren [1]. Perfekt wäre nun, wenn ich die
> Rahmenlayouts individuell für jedes TO Data Element meiner TemplaVoila-
> Struktur definieren könnte.
>
> Beispiel:
>
> Main Content
>   → Rahmenlayout Transparent
>   → Rahmenlayout Blassgrün
>
> Infobox Content
>   → Infobox weiß
>   → Infobox grau
>
> Geht das?

du must nur innerhalb deiner DS etwas mappen damit du typoscirpt an die
stelle bekommst.

wenn deine FCEs ungefähr so aussehen
 [...irgend ein inhalt..]

könntet du das class atribut mappen
und dann mit hilfe von Typoscript in der DS drauf zu greifen

10 = TEXT
10.field = section_frame
10.wrap = FCE-type1  bordertype|

dadurch würdest du verschieden CSS klassen (boerdertype0, bordertype1,
... ) zugewiesen bekommen in abhängigkeit vom feldwert.
und kannst es denn stylen wie du willst.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com