[TYPO3-german] CSC/TV: Rahmenlayouts pro TO Data Element

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Dec 15 13:45:34 CET 2009

> mit Begeisterung habe ich eben festgestellt, wie einfach es ist,
> eigene Rahmenlayouts zu definieren [1]. Perfekt wäre nun, wenn ich die
> Rahmenlayouts individuell für jedes TO Data Element meiner
> TemplaVoila- Struktur definieren könnte.
>
> Beispiel:
>
> Main Content
>   ? Rahmenlayout Transparent
>   ? Rahmenlayout Blassgrün
>
> Infobox Content
>   ? Infobox weiß
>   ? Infobox grau
>
> Geht das?

Was genau willst Du denn machen?

IMHO gäbe es zwei Ansätze dafür:

1. Vier Layouts definieren und eindeutig benennen und jeweils zwei davon für
ein Element verfügbar machen
Halte ich persönlich für schwieriger zu lösen

2. Zwei Layouts definieren und allgemein benennen und je nach Element
verschieden rendern
Sollte mit Hilfe des Parameters "conf" des TS Elements RECORDS, das TV per
Default verwendet, kein Akt sein:

conf.tt_content < tt_content
conf.tt_content {
  innerWrap.cObject {
    ### Siehe hierzu den TSOB ###
  }
}

Allerdings schleppst Du so einen nicht unerheblichen overhead an TypoScript
mit Dir rum, weswegen vielleicht eine entsprechende Extension der
performantere Weg sein könnte.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian