[TYPO3-german] TV BASH: was: Re: Portierung auf TemplaVoila

Mathias Schreiber [wmdb >] mathias.schreiber at wmdb.de
Tue Dec 15 11:08:03 CET 2009

Andreas Becker schrieb:
> Nun der Kunde will das Kundenfreundliche Page Module natuerlich und aber
> auch die tollen Moeglichkeiten die das Mappen der Templates mitsichbringt.
> Wie wird es denn in 5.0 geschehen?

Spontan würde ich sagen: mit Fluid.
Solange dafür niemand ein Klicki-Bunti Interface schreibt... Tschüß TV :)

> Es waere schon gut wenn dann auch die TV Seiten integriert wuerden! oder
> will der traditional Clan TV unter den Tisch fallen lassen? und nur noch
> Developer freundliche costintensive sites anbieten?

Conspiracy!!!
Ok, ich versuchs mal anders:
Woran könnte es liegen, dass ernsthafte Entwickler TV nicht so richtig
über den Weg trauen?
Ganz klar... Verschwörung.
Absolut unmöglich, dass an den Argumenten gegen TV was dran ist.

Komm, mal im ernst...

> Ich denke wir sollte da schon recht bald einmal Klarheit drueber haben wo
> der Hase langlaeuft!

Naja, der Hase läuft da lang, wo sich Devs finden, die sinnvoll
argumentieren können, warum diese und jene Änderung in den Core sollte.
Sind die Argumente schlecht, kommts nich rein (was aber nur selten der
Fall ist).

> Wer ist den im CORE Team und hat TV Erfahrung?

Dmitry soweit ich weiß.
Und mWn hat er keine Lust mehr auf TV :)

> Oder duerfen da keine TVler rein?

Da darf jeder rein, der Leistung bringt.
Ärgerlicherweise geht's dabei leider um Zeilen Code und nicht Zeilen
ML-Postings.
Ich selber bin kein Core Member mehr, das gibt meine Zeit einfach nicht her.
Aber ich kann dadurch helfen, so dermaßen lange dabei zu sein und die
Implikationen früh zu erkennen, wenn was schief geht.

Weißt du, was frustig ist?
Andere Menschen vor Unheil gewahren und dafür auch noch geflamed zu werden.

--
TYPO3 certified interogator
T3DD09 Entertainer