[TYPO3-german] tt_news Listansicht erst ab Newsrecord 4 beginnen

Michael HŸügelschŠäffer huegelschaeffer at mehrwert.de
Mon Dec 7 10:20:16 CET 2009

Guten Morgen.

> Ich habe tt_news auf zwei Seiten hinterlegt, Presse und Pressearchiv.
>
> Da die Mitteilungen in Presse jedoch in recht seltenen Abständen
> eingestellt werden, wurde entschieden, dass auf der Seite Presse immer
> die ersten 3 News zu finden sind im Pressearchiv dann die restlichen.
> Also kein zeitbezogenes Archiv.
>
> Mit tt_news 2.5.2 habe ich dafür im Archiv gesagt "listStartId" = 4 und
> unter Presse max=3.
> Allerdings gibt es jetzt in der 3.0.1 den Parameter listStartId nicht
> mehr. Wie könnte ich jetzt trotzdem eine solche Konstllation hersetllen
> [...]

Die Option ist in der neuen tt_news Version auskommentiert, sowohl in
der Flexform als auch im Skript selbst. Ich habe keinen Hinweis gefunden
dass das aus einem bestimmten Grund so ist.

Auf den ersten und zweiten Blick habe ich auch keine gute Möglichkeit
gefunden das mit den jetzt vorhandenen Mitteln zu lösen.

Du kannst die Option also wieder aktivieren indem du die Kommentare
entfernst oder den Hook "processSViewSelectConfHook" nutzen und selbst
den Start festlegen (was die bessere, wenn auch etwas aufwändigere
Version wäre).

Gruß

Michael