[TYPO3-german] Abfrage ob ein DB Inhalt leer ist

Mathias Schreiber [wmdb >] mathias.schreiber at wmdb.de
Fri Dec 4 21:33:10 CET 2009

Bob Wild schrieb:
> Nachdem die Sachlage bei mir so ist, dass nur dann etwas angezeigt
> werden soll, wenn's im BE vorhanden und nicht versteckt ist und sonst
> nichts, ist das ausreichend.
>
> Aber eine else-Verzweigung damit zu realisieren, wüsste ich jetzt nicht.
> Käme jetzt irgendwo ein ifEmpty??

Das ist verwirrend in TS.
Ich fasse das einfach nur mal kurz zusammen:

20 = TEXT
20.value = Render mich, wenn was da ist
20.if.isEmpty.field = whatever

30 = TEXT
30.value = Render mich, wenn's leer ist
30.if.isEmpty.field = whatever
30.if.negate = 1

Alles from memory, mir gings jetzt nur drum, zu erklären, dass es
"echte" ELSE Geschichten nicht gibt.
Musst also hingehen und 2 Objekte durchfeuern und das eine nur dann
rendern, wenn X true ist und das andere, wenn X false ist (stark
vereinfacht).

cheers
Mathias

--