[TYPO3-german] Abfrage ob ein DB Inhalt leer ist

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Fri Dec 4 07:39:42 CET 2009

--- Original Nachricht ---
Absender:   Bob Wild
Datum:       04.12.2009 02:46:
> Hallo, Liste,
>
> Ich bin verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe und Tipps!
>
> Folgendes TS:
>
> temp.SPECIAL_START = COA
> temp.SPECIAL_START {
>     5 = CONTENT
>     5 {
>         table = tt_content
>         select.pidInList = 18
>         select.uidInList = 17
>         wrap = <div class="c225 advertisment_start_off"><div
> class="subc"> | </div></div>
>         field = hidden
>         ifEmpty = TEXT
> [...]

Der Ansatz ist schon ganz gut allein, es hängt falsch. Du solltest noch
ein stdWrap einfügen -> TSref.

Des weiteren liefert die select Abfrage grundsätzlich nur Einträge, die
nicht gelöscht oder nicht versteckt sind unter Berücksichtigung, der
jeweilige FE-User darauf Zugriff hat. Wenn du also auch die Einträge
haben willst die versteckt sind, solltest du das entsprechend in der
where-Anweisung berücksichtigen.

Gruss. Peter.

--
loans that change lives http://www.kiva.org