[TYPO3-german] Abfrage ob ein DB Inhalt leer ist

Bob Wild rowild at gmx.net
Fri Dec 4 02:46:08 CET 2009

Hallo, Liste,

Ich bin verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe und Tipps!

Folgendes TS:

temp.SPECIAL_START = COA
temp.SPECIAL_START {
	5 = CONTENT
	5 {
		table = tt_content
		select.pidInList = 18
		select.uidInList = 17
		wrap = <div class="c225 advertisment_start_off"><div class="subc"> |
		field = hidden
		ifEmpty = TEXT
		ifEmpty.value = Es sollte ein Bild angezeigt werden (denn wenn hidden
= 0, dann false, also Bild)
	}

	20 = CONTENT
	20 {
		table = tt_content
		select.pidInList = 18
		select.uidInList = 16
		wrap = <div class="c225 advertisment_start"><div
	}

	30 = CONTENT
	30 {
		table = tt_content
		select.pidInList = 18
		select.uidInList = 18
	}
}

Bei ...5.ifEmpty soll kontrolliert werden, ob das Feld "hidden" gleich 0
ist - bei ifEmpty wird angeblich eine 0 als leer zurück gegebem.

Ist dies der Falls, soll der Datensatz angezeigt und ein wrap
drumgebastelt werden. Wenn nicht, soll nichts bzw nur das, was folgt
angezeigt werden.

Die Datensätze sind übrigens fix verankert und können nicht verschoben
werden, deswegen eindeutige pid und uid's.

Kann mir bitte jemand helfen, den Knoten zu lösen? Ich verzweifle da
schon gleich 3 Tage drüber!

Vielen Dank!