[TYPO3-german] foreign_table in meta_feedit -> im FE werden Add-Button u.a. nicht angezeigt

Sigrid Gramlinger sigrid at gramlinger.net
Mon Aug 31 10:57:16 CEST 2009

Guten Morgen,

mit der Extension meta_feedit versuche ich Benutzerdaten (fe_users)
durch den User selbst bearbeiten zu lassen. Ich habe in der Tabelle
fe_users zum Testen neuen Felder mit hinterlegter "foreign_table"  im
Kickstarter angelegt.

Ein Feld mit dem Typ "Field with Element Browser" zeigt mir zwei kleine
Felder an (Standardgemäß). Aus der rechten Liste (=Objekte) mit den
Werten kann ich kann auch bestehende Werte auswählen, aber der
Add-Button fehlt. Bei den eingetragenen Werten auf der linken Seite
(=Ausgewählt) kann ich die Werte sortieren. Aber eben keine ganz neuen
Werte hinzufügen, da die Buttons fehlen.

Ein Feld mit dem Typ "Selectorbox, select from Storage page" habe ich
auch versucht. Da sind beide Seiten leer (Ausgewählt und Objekte).

Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem gelöst?

Danke,
Sigrid