[TYPO3-german] sr_feuser_register: Keine Fehlermeldung oder Prüfung bei neuem Feld

Susanna Kuenzl sk at ambranet.de
Mon Aug 31 10:34:52 CEST 2009

Hallo, Kollegen!

Ich antworte mir mal selbst, damit andere auch was davon haben ;)

> Ich habe mal wieder ein neues Feld tx_agb_agb für das
> Registrierungsformular
> erstellt und im Template eingebaut. Das Feld (Checkbox) funktioniert
> bestens, nur die Fehlermeldung bei nicht angekreuztem Pflichtfeld
> erscheint nicht.

Ein Blick in die Datei model/class.tx_srfeuserregister_data.php hat mir
gezeigt, dass die Funktion evalValues, die für die validierung der Inhalte
zuständig ist, auch den Wert 'required' kennt. Also einfach im Setup
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.create.evalValues.tx_agb_agb = required
zufügen und es geht. Warum es dann noch die in älteren Versionen
ausreichende Auflistung des neuen Feldes in den Constants gibt, entzieht
sich meinem Verständnis.

Einen schönen Tag!

Susanna

--