[TYPO3-german] Extension domainweise abschalten?

Christian Wolff chris at connye.com
Thu Aug 27 13:52:09 CEST 2009

Gerhard Mehsel schrieb:
> Hallo,
>
> super, danke für deine Hilfe, das klappt soweit ganz gut.
>
> Eine Frage noch dazu:
> wo? wie?

mit der gifbuilder option .quality ist das gleiche setting wie im
install tool also zahlen wert zwischen 0-100.

> Meinst du diese Einstellung: gdlib_png (<- wenn gesetzt, wird die Datei
> größer und die Quali schlechter)?
> jpg_quality steht auf 95

ja gdlib_png sollte aktiv sein.
und png_truecolor sollte gesetzt werden damit er die temporären dateien
auch in trucolor macht

in deinem gufbuilder object kannst du dann nach allen operationen wieder
.format
gif / jpg als ausgabe vormat wählen. aber durch die png einstellungen im
install tool werden die zwischen schritte wenigstens als png-mit 24bit
farbtiefe gemacht. und weder die bilder auf 8bit farbtiefe
rediziert(gif) oder die jpeg compression öffter als notwendig drauf
angewandt.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin